CRITICAL’S First-Responder-Tasche Fa. Tee-uu

 

Wasserkuppe L - ST-FT2

Wasserkuppe L – ST-FT2 Fa. Pax

Nach  fünf Jahren, war unserem bisherigen Notfallrucksack das alter deutlich anzusehen. Es wurde Zeit für einen neuen Notfallrucksack. Hierzu wurden mehrere Modelle von unterschiedlichen Herstellern getestet und begutachtet. Über den klassischen Rucksack Wasserkuppe L der Firma Pax über ein Taschenkonzept von Tee-uu. Sowie zwei sehr ähnlichen Konzepten mit Magenthalterungen (Fa. Inter-rescue und Fleischhacker).

Nach eben dieser langen Testphase wurde sich für den Rucksack der Fa. Fleischhacker entschieden.

Dieser Rucksack kombiniert die Vorteile des klassischen Ulmer Koffers mit den Vorzügen eines Rucksackes. Die Übersichtlichkeit des Koffers und das leichtere Gewicht eines Rucksacks.

Durch die Magenthalterungn ist die Reinigung und Desinfektion der einzelnen Module und des Rucksacks deutlich unproblematischer geworden.